Unser neues Projekt "Emil und die Detektive"

Zum 90.Jahrestag der Veröffentlichung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner im Jahr 2019 wird der Kulturphönix e.V. diesen als Musical auf die Weißenfelser Kulturhausbühne bringen. Die Geschichte um Emil Tischbein und seine Berliner Detektiv-Gang begeistert nun schon seit 9 Jahrzehnten die Kinderzimmer und Schulen des Landes. 

Für unseren Verein wird das Stück eine große Herausforderung. So werden vor allem jüngere Sanges- und Schauspielkünstler gesucht, die den Hauptrollen um Emil, Pony Hütchen, Gustav mit der Hupe, dem Professor und dem kleinen Dienstag ihr Leben einhauchen sollen. Aber auch die Erwachsenen kommen voll und ganz auf ihre Kosten. Dem Ganzen soll ein kleines Orchester mit Livemusik dem nötigen 20er-Jahre-Charme verleihen.

Mit den Proben haben wir Ende des Jahres begonnen, jetzt wird die Probenarbeit nach und nach intensiviert, das Team ist hoch motiviert und auf einem richtig gutem Weg.

Bleibt auf dem Laufenden, dafür einfach auf das folgende Banner drücken.