Kulturphönix e.V. - unser Motto lautet "music and more" und dieses wollen wir mit Leben erfüllen.

Herzlich Willkommen!

Wir heißen alle, die sich für uns und unsere Projekte interessieren auf unserer Internetpräsenz willkommen. Viel Spaß beim Lesen und unseren nächsten Projekten.

 

15 Nov 2018

Poetry und Emil-Casting

Die 10. Weißenfelser Theatertage waren für unseren Verein ein voller Erfolg. Auch wenn es in diesem Jahr kein großes Projekt gab, freuen wir uns, wieder ein Teil im Kulturleben der Stadt gewesen zu sein. 

Auf der Kleinkunstbühne der Trofa gab es an zwei Tage Poetry Slam mit insgesamt 11 jungen Menschen aus Weißenfels, die sich in einem Workshop im September auf ihren ersten Slam-Wettbewerb vorbereitet haben. Am Ende setzte sich Gina Bohn gegen ihre Kontrahenten durch und gewann somit den ersten Poetry Slam, den es in dieser Art in Weißenfels gegeben hat. Auf jeden Fall hat diese Premiere Lust auf mehr gemacht, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit regelmäßigen Veranstaltungen dieser Art. 

Außerdem gab es während der Theatertage unser Casting für "Emil und die Detektive". Dabei trafen tolle kleine Künstler im Fürstenhaus auf eine knallharte Jury. Am Ende gab es eine außerordentlich gute "Ausbeute" für die Rollenbesetzung im Stück.

TermineUnser Zeitplan

Keine Einträge

Neues Projekt!

Hier gibt es bald alle Infos zu unserem Projekt

"Emil und die Detektive"

Klick mich!!!

Gästebuch

Hinterlassen Sie doch einen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir würden uns freuen!

Hier klicken